Startseite » Elternverein

Elternverein

Aufgabenbereich

Das Mitspracherecht bei wichtigen Fragen des Unterrichts und der Erziehung bietet die Möglichkeit, die Schule unserer Kinder mitzugestalten. Die Mitglieder des Elternvereines können dem Schulleiter und den Klassenvorständen Vorschläge, Wünsche und Beschwerden mitteilen, diese sind zu prüfen und zu besprechen. Zur Förderung positiver Erziehungseinflüsse sind die Elternvertreter aufgerufen, die Zusammenarbeit mit der Schule zu suchen.

Der Elternverein ist bemüht, mit den freiwilligen Elternvereinsbeiträgen die SchülerInnen zu fördern. Die Elternvereinsbeiträge wurden verwendet für:

• Bücher der Schüler- und Lehrerbibliothek
  • Gewährung finanzieller Unterstützung bedürftiger SchülerInnen bei Skikursen, Sprachwochen und Exkursionen

Um auch weiterhin diese Aufgaben wahrnehmen zu können, bitten wir alle Eltern um tatkräftige Unterstützung. Jedes Jahr werden KlassenelternvertreterInnen und Elternvereinsobmänner/frauen benötigt und dringend gesucht.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen Ihnen die gewählten Mitglieder gerne zur Verfügung (elternverein@schulenbfi.at)

Vorsitzende/r Herr KOLLWINGER Gregor
Stv. Vorsitzende/r Frau TRUJKIC Monika