Nachhilfeplattform: Talentify.me

Liebe SchülerInnen! Liebe Eltern!

Als Schulsprecher habe ich unseren SchülerInnen versprochen, eine Online-Nachhilfeplattform einzuführen. Dieses Versprechen habe ich im Schuljahr 2019/2020 umgesetzt.

Wir sind offiziell Mitglied beim österreichischem sozialen Unternehmen „Talentify.me“, das uns die Online-Nachhilfeplattform zu Verfügung stellt. Die Nachhilfeplattform dient dazu, SchülerInnen zusammenzuführen, die Nachhilfe suchen und anbieten.

Die Nachhilfeplattform bietet eine umfangreiche Unterstützung an, sodass

  • die SchülerInnen schulisch bessere Erfolge erzielen.
  • Talente und Stärken von SchülerInnen gefördert und entdeckt werden.
  • SchülerInnen durch Nachhilfe geben ihr Schulwissen erfrischen bzw. besser aneignen.
  • LerntrainerInnen (StudentInnen) innerhalb unserer Schule durch dieses Angebot eine besser Übersicht erlangen.


Vor allem bietet dieses Angebot den finanziell bedürftigen Eltern eine kostensparende Alternative, um eine Lernhilfe für ihre Kinder zu organisieren.

Ich hoffe, dass ich den SchülerInnen mit dieser Plattform eine Möglichkeit gebe, erfolgreicher in der Schule zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Haydar Kaya
Schulsprecher 2019/2020
E-Mail: Haydar.Kaya@edu.schulenbfi.at