Tage der offenen Tür 2019/20

Die heurigen Tage der offenen Türe konnten wieder viele junge Menschen davon überzeugen, eine unserer vielen Schulformen nächstes Jahr zu besuchen. Federführend bei der Organisation und Umsetzung der Informationstage war die 1AA unter der Leitung von Prof. Fuchs und Prof. Tommisser. Die SchülerInnen des ersten Aufbaulehrgangs schildern ihre Eindrücke.

 

Unsere Tage der offenen Türen fanden am 22. und 23. November 2019, sowie am 17.Jänner 2020 statt. Die Tage waren sehr erfolgreich für uns. Unser Angebot bestand aus Vorführungen im KREA-Raum, einem Kulturbuffet, verschiedenen Ständen im Forum und vielem mehr. Die Eltern fanden unsere Kulturangebote besonders interessant. Das Kulturbuffet wurde von unserer Klasse organisiert und die Einnahmen haben wir der CARITAS gespendet. Da wir am 23. November eine große Anzahl an Besuchern hatten, verlief der Tag etwas stressiger als die anderen beiden Tage. Durch die Mithilfe verschiedener Klassen konnten wir die Schule schön dekorieren und freundlich aussehen lassen. Das Mitwirken der vielen Freiwilligen sorgte für einen riesen Erfolg.

Der TdoT im Jänner verlief etwas ruhiger als die beiden Tage im November. Durch unsere Werbung konnten wir viele interessierte Personen erreichen und sie von unserer Schule überzeugen. (Tugce, Marcel, Hamsat, Dejan, Jasmin)

Die Tage der offenen Tür waren sehr aufregend für uns, weil wir eine Menge neuer Menschen kennenlernen durften und wir viele Aufgaben zu erledigen hatten. Eine unserer wichtigsten Aufgaben war die Führung der Besucher durch unsere Schule. Zuallererst konnten alle Gäste einen informativen Vortrag über unsere Schule besuchen und anschließend wurden alle offenen Fragen durch Lehrkräfte beantwortet. Danach gab es die Möglichkeit, unterschiedliche Unterrichtsstunden zu besuchen und einen Überblick über die vielen Lehrangebote zu bekommen.

Nicht zu vergessen ist das Kulturbuffet, zu dem einige Schülerinnen der 1AA diverse Spezialitäten aus unterschiedlichsten Ländern mitgebracht haben. Unsere Erlöse von 280,- EUR haben wir der Caritas gespendet. (Karmen, Kevser, Dominika, Jelica, Rahime)

Am 22./23. November 2019 und am 17. Jänner 2020 fanden die Tage der offenen Tür an den Schulen des BFI statt. Wir SchülerInnen des 1. Aufbaulehrgangs hatten ein Kulturbuffet organisiert. Wir boten selbst gemachte Speisen aus verschiedenen Ländern wie Österreich, Balkan, Polen, Afghanistan und Türkei an. Die Einnahmen des Buffets spendeten wir an die Caritas.

Es bereitete uns großen Spaß, unsere BesucherInnen zu empfangen und ihnen einen Überblick über unsere Schule zu geben. Es gab viele Infostände, wo sich die Eltern über die Schule informieren konnten. Man konnte Experten für jeden Schultyp befragen (HAK, HAS, AUL, Abendschule).

Es gab Vorträge durch Lehrkräfte und SchülerInnen, Experimente, interessante Unterrichtsstunden, Roboter u.v.m.  Es bereitete uns sehr viel Freude, unsere Schule präsentieren zu dürfen. (Nicole, Jovana, Emilia)

Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20
Tage der offenen Tür 2019/20