Business-Plan Messe

Im Rahmen des Gegenstandes ENMA haben wir, die 3CK, uns mit Businessplänen beschäftigt. Nach der Ideenfindung haben wir Schritt für Schritt mit Frau Prof. Kahr und Frau Prof. Baumgartner, die einzelnen Schritte theoretisch gelernt und auf unsere Businesspläne umgesetzt.

Am Dienstag, den 15.06.2021, haben wir in der Klasse eine Art Messe mit unseren Start-ups veranstaltet. Da haben wir ganz wie bei der Fernsehsendung „2 Minuten 2 Millionen – die PULS4 Start-Up-Show“ unsere Ideen präsentiert. Jede Gruppe hat auch einen Werbefilm für ihr Produkt/Dienstleistung gedreht und im Rahmen der Veranstaltung den Mitschülern vorgestellt.

Es war eine große Herausforderung für die Klasse, das theoretische Wissen auf unsere Projekte umzulegen aber wir sind sehr stolz auf die Resultate. Das Erstellen des Businessplans war bei weitem aufwendiger als erwartet, da wir nicht wie bei anderen Schulprojekten eine konkrete Angabe hatten, sondern sämtliche Daten recherchieren mussten. Dadurch haben wir vor allem unsere betriebswirtschaftlichen Kenntnisse praktisch verknüpft. Wir haben sehr viel Neues gelernt und dabei Spaß gehabt. Die Fotos und Videos geben Einblick in unsere Arbeiten.

Werbevideos:

 

ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021
ENMA 2021